Moto Queen recherchiert! #1 (Teil 1)

Heute startet: ➡  Moto Queen recherchiert.

Ich recherchiere für uns motorradfahrende Frauen, Sozias und Co. Ich möchte den Fragezeichen über unseren Köpfen den Kampf ansagen. Wie im letzten Beitrag geschrieben, hatte ich Euch um Themen gebeten, die uns auf dem Herzen liegen. Einiges ist zusammen gekommen. Doch mit einem besonderen Thema möchte ich heute starten.

”Farbe bekennen”

Was ist da eigentlich los in der Motorradindustrie?? Für mich völlig verwirrend. Erst vor drei Wochen waren wir Ski fahren. Schon in der Gondel konnte ich nur über diese Farbvielfalt staunen. Oben angekommen war ich dann platt. Überall dieser herrlich weiße Schnee und überall diese kunterbunten Menschen. Ich war ganz aus dem Häusschen 😆 Die Farbauswahl in den Läden für Ski oder Snowboard-Bekleidung ist gigantisch.

Zurück in Deutschland war ich mal wieder in einem Motorrad-Bekleidungsgeschäft unterwegs gewesen…was soll ich sagen. Meine Stimmung war eher betrübt. Schwarz, weiß und dann doch mal ein Fitzelchen Rot oder Pink.

Bsp. Motocross-Bekleidung

Mehr ist nicht drin……wobei!!! Das stimmt so nicht ganz. Da, da drüben, in dieser einen Ecke: die Motocross-Abteilung!! Die gibt alles was sie kann. Zumindest was das Thema Farben in der Motorradbranche betrifft.

⬅ Hier seht ihr nur ein kleines Beispiel…

 

 

 

Aber nun wollen wir mal nicht so sein. Denn wir können auch nochmal unterscheiden zwischen Männlein und Weiblein. Bei der Männer-Bekleidung ist tatsächlich noch mal mehr raus zu holen, als bei uns Damen. Hier mal am Beispiel eines Einteiler-Lederkombis.

Männer Einteiler.
Frauen Einteiler.

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles in allem sind wir aber beiderlei von einer bunten Welt entfernt.

Und da es ja nun “Moto Queen recherchiert” gibt, ist es nun an mir mal nachzufragen, warum wir, vor allem wir Frauen, denn so trist auf dem Bike unterwegs sein müssen?!

Ich habe namenhafte Hersteller zum Interview gebeten.

Alle Antworten und die weitere Analyse bekommt ihr dann in Teil 2.

Ich halte Euch auf dem Laufenden….to be continued….

Eure Laura von Moto Queen  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.